Bekanntmachung der Landesbauverwaltung - neu aufgestellt

22.12.2023 • eForms verpflichtend
Seit dem Herbst dieses Jahres kommen die neuen eForms des Bundes auch bei Vergaben der Staatlichen Bau- und Liegenschaftsverwaltung Mecklenburg-Vorpommern (SBL-MV) zum Einsatz. Alle öffentlichen Ausschreibungen sind unter dem Dach des Innenministeriums des Bundes gebündelt. Über die Änderungen möchten wir Sie hier kurz informieren.
Die Ausschreibungen der SBL-MV, die im Zusammenhang mit unseren Bauprojekten für Land, Bund und Dritte stehen, finden Sie unter dem Dach des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI):
In dem Portal sind Ausschreibungen aller deutschlandweit öffentlichen Auftraggeber eingestellt. Auch unsere nationalen Ausschreibungen veröffentlichen wir über dieses Portal. Damit ist eine einheitliche Veröffentlichungsplattform geschaffen worden, die für unsere potentiellen Auftragnehmer eine effiziente und gezielte Suche nach Aufträgen ermöglicht.

eForms helfen

• potenziellen Bietern, relevante Bekanntmachungen schneller zu finden,
  • verringern den Aufwand für Käufer/Bieter und
  • erhöhen die Transparenz gegenüber der öffentlichen Verwaltung.
Alles in allem ist Ziel der eForms die Vereinheitlichung der vergaberelevanten Informationen.
Nach wie vor stehen Ihnen die Ausschreibungen der SBL-MV auf unserer Internetseite hier zur Verfügung:
 .

Hintergrund

Mit der Durchführungsverordnung (EU) 2019/1780 der EU-Kommission vom 23.09.2022 zur Einführung von Standardformularen für die Veröffentlichung von Bekanntmachungen für öffentliche Aufträge, geändert durch die Durchführungsverordnung 2022/2303 vom 24.11.2022, wurden auf EU-Ebene die eForms als der neue Standard im Vergaberecht zur Veröffentlichung von Bekanntmachungen über beabsichtigte und durchgeführte Vergabeverfahren eingeführt. Dabei handelt es sich um digitale Standardformulare.  Die eForms sind seit dem 25.10.2023 verpflichtend zu nutzen.

Hinweis zur Nutzung

Über die Funktion "Erweiterte Suche" können Sie ein allgemeines Stichwort eingeben oder aber alle Bauleistungen einer oder mehrerer Vergabestellen bzw. nach Regionen gefiltert durchsuchen. Auch die Verfahrensart und die KMU-Eignung sind als Auswahlkriterium wählbar.

Die Erweiterte Suche erreichen Sie hier.
Über das Elster-Unternehmenskonto können die Filterkriterien individuell gespeichert werden.

Sie haben noch eine Frage?

Schicken Sie uns gern eine eMail!